Bild-rauschen im Vergleich 5D Mark III und 1D X

Rauschverhalten

 

 

Bild -rauschen Tag (kurze Belichtungszeit)

Bildrauschen-Tag

 

Unterschiede Automatik Modus (Kamera Interne Messung)

Automatik-Modus

 

Pixel (Bildliche Darstellung)

Pixel-ergebniss

 

Kommentar zum Test:

Thomas Frick Es ist klar das die 1D X Schneller ist als die 5D Mark III. Doch mich Interessiert vor allem das Bild rauschen bei hohen Iso werten. Wenn man gute Bilder bewegt bei schlechtem Licht aufnehmen muss ist dies wohl gold wert (sofern kein Blitz zum einfrieren des Bildes verwendet wird). Also dieser test habe ich für mich (meine Erfahrung) gemacht und dachte eben es könnte im gleichen Zug noch andere Interessieren. (die 50D tanzt da etwas aus der „reie“ aber trotzdem Interessanter vergleich mit einer DSLR) -> Die Automodis zu vergleichen ist fast unmöglich den man muss extrem darauf achten das Sie exakt gleiche Messbedingungen haben dies ist mir wohl nicht gelungen.

Simon ich weiss was du meinst, ist wie gesagt auch spannend. ich meine damit nur, dass die 1dx eine kamera für sport etc. ist, sprich sie ist schnell, hat einen sehr guten fokus mit follow fokus etc und rauscht wenig. um dies zu ermöglichen wurde entsprechend die auflösung nach unten korrigiert, welche bei sportfotos oft die kleinere gewichtung hat. die mk III ist mit einer hohen auflösung und einer sehr schönen farbwiedergaben gemacht für für aufnahmen, bei denen man zeit hat, also z.b. Fashionshoots, Landscape, Art usw. und ich für meinen teil kenne niemanden der bei solchen aufnahmen oft oder überhaupt über 1600 oder 3200. das einzige, was noch eine rolle spielen könnte, wen man nur selten sportsachen fotografiert ist der preis. die mkiii idt ja auch nicht langsam.

Kunden zu erklären was Pixel sind und wieso nicht nur die Menge Zählt, daher dachte ich so einfach eine Bildliche Abhilfe schaffen zu können. Bilder dürfen gesollten werden Verlinkung auf www.xbo.ch als Herkunft setzte ich jedoch voraus. (Einfach Anklicken und Speichern)